Stadtwerke Leoben | Kerpelystraße 21 | 8700 Leoben | +43 3842 / 23024-0 | office@stadtwerke-leoben.at

Gasversorgung

Kerpelystraße 21
8700 Leoben
Tel.: +43 3842 / 23024-0
Fax: +43 3842 / 23024-440
gasversorgung@stadtwerke-leoben.at
 
Bereitschaftsdienst:

Tel.: +43 3842 / 23024 - 999
 
Österreichweite Gas-Notrufnummer
Bei Gasgeruch oder anderen alamierenden Gasnotfällen können Sie unter der Notrufnummer 128 kostenlos Hilfe anfordern. Diese Notrufnummer funktioniert ohne Vorwahl in ganz Österreich. Bitte diese Notrufnummer nur in echten Notfällen wählen!

Sicherheitstechnische Abnahme

Der Abnahmebefund (nach § 7, Steiermärkisches Gasgesetz) bestätigt, dass die Gasanlage den gesetzlichen und technischen Bestimmungen entspricht.

Der Besitzer einer neu hergestellten oder einer geänderten Gasanlage ist verpflichtet, diese vor der Inbetriebnahme darauf überprüfen zu lassen, ob sie den Bestimmungen dieses Gesetzes, bei bewilligungspflichtigen Anlagen auch den Bestimmungen der Bewilligung, entspricht.

Das Ergebnis der Überprüfung wird in einem "Abnahmebefund" festgehalten. Dieser ist vom Besitzer der Anlage aufzubewahren und der Behörde auf Verlangen vorzuweisen. Der Besitzer der Gasanlage ist verpflichtet, die im Abnahmebefund allenfalls festgestellten Mängel unverzüglich zu beheben. Bei bewilligungspflichtigen Anlagen ist eine Zweitausfertigung des Abnahmebefundes vom Besitzer der Anlage der Behörde vorzulegen.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Mehmedovic gerne zur Verfügung.

Stadtwerke Leoben - Gasversorgung
Kerpelystrasse 21
8700 Leoben

Damir Mehmedovic

Tel.: +43 3842 / 23024-202
Fax: +43 3842 / 23024-440
E-Mail: damir.mehmedovic@ stadtwerke-leoben.at

Hier können Sie das Formular für die Sicherheitstechnische Abnahme Ihrer Gasanlage als PDF-Datei oder als WORD-Formular herunterladen.

Covid19 - aktualisierte Informationen per 16.11.2020

Sehr geehrte Kund/innen!
Die persönliche Vorsprache in der Direktion der Stadtwerke Leoben für dringende, zeitkritische Anliegen ist nur nach vorheriger telefonischer Kontaktaufnahme (03842/23024-0) möglich.

meine.stadtwerke-leoben.at

Die Versorgungsbetriebe der Stadtwerke Leoben haben nun für Ihre Kunden - also für Sie - ein Kundenportal in Betrieb genommen.

Wasserversorgung ist wiederhergestellt!

Wichtige Info: Die Versorgung mit Wasser konnte wiederhergestellt werden! Kleinere Druckschwankungen könnten vereinzelt jedoch noch auftreten.

SICHER (SPANNEND) !

Haben wir Ihr Interesse geweckt ?
Wollen Sie ein Teil unseres Teams werden ?

Weitere Meldungen