Stadtwerke Leoben | Kerpelystraße 21 | 8700 Leoben | +43 3842 / 23024-0 | office@stadtwerke-leoben.at

Wasserversorgung in Nennersdorf langfristig abgesichert

Im Februar 2016 wurde mit den Bauarbeiten zur Errichtung einer Drucksteigerungsanlage in Nennersdorf begonnen. Parallel dazu wurde die vorhandene Wasserhauptleitung aus Stahl durch eine zeitgemäße PE-Leitung ersetzt.

Diese neue Anlage wurde am 25.10.2017 von den Stadtwerken Leoben gemeinsam mit Bürgermeister Kurt Wallner offiziell eröffnet.

Zahlreiche Anrainer folgten der Einladung zur Eröffnung und konnten sich vor Ort ein Bild der fertiggestellten Anlage machen, welche die Wasserversorgung im Ortsgebiet Nennersdorf langfristig absichert.

In der Nennersdorferstraße wurde im Bereich zwischen den Häusern 14 und 22 eine Drucksteigerungsanlage mit einer Grundfläche von ca. 4 x 4 m errichtet und die notwendigen Pumpen und Steuerungselemente eingebaut. Zeitgleich wurde die gesamte, ca. 470 m lange, bestehende Stahlhauptleitung durch eine PE-Leitung entlang der gesamten Straßenzuges, inklusive Hausanschlüsse, neu verlegt. Somit kann im betroffenen Gebiet der notwendige Wasserdruck langfristig garantiert werden und Engpässe gehören der Vergangenheit an.

"Die Stadtwerke Leoben sind ständig bestrebt, Netzoptimierungen im Versorgungsgebiet durchzuführen. Druckschwächere Zonen werden laufend überprüft, um langfristige, fundierte Lösungen zu erarbeiten. Nachdem im vergangenen Jahr die Wasserversorgung am Veitsberg sichergestellt wurde, ist die Anlage in Nennersdorf ein weiteres Projekt, das wir im Bereich der Versorgungssicherheit in Leoben abschließen können!", so Stadtwerkedirektor Dipl.-Ing. Ronald Schindler.

"Die beiden Projekte, Veitsberg und Nennersdorf, waren mir als Bürgermeister besonderes wichtige Anliegen und daher freue ich mich, dass nunmehr auch diese Anlage in Betrieb geht!", zeigte sich auch der Leobener Bürgermeister Kurt Wallner zufrieden.

Wasserversorgung Nennersdorf

Öffnungszeiten der Tankstelle

Aus betrieblichen Gründen werden die Normalöffnungszeiten der Tankstelle in der Kerpelystraße 34 an folgenden Tagen geändert:

Wasserversorgung in Nennersdorf langfristig abgesichert

Im Februar 2016 wurde mit den Bauarbeiten zur Errichtung einer Drucksteigerungsanlage in Nennersdorf begonnen. Parallel dazu wurde die vorhandene Wasserhauptleitung aus Stahl durch eine zeitgemäße PE-Leitung ersetzt.

Das neue 2+1 Einstiegsticket: einen Monat gratis fahren

Das 2+1 Einstiegsticketist ein vergünstigtes 3-Monate-Ticket, das für den fixen Zeitraum von 1. Dezember 2017 bis 28. Februar 2018 angeboten wird. Es kann für beliebige Tarifzonen in der Steiermark gekauft werden.

Tag der offenen Tür in der Bestattung Leoben

Die Bestattung Leoben lädt alle Leobnerinnen und Leobner zum Tag der offenen Tür am 23. November 2017 von 10:00 bis 18:00 Uhr ein, um Einblick in den Alltag einer Bestattung zu geben.

Weitere Meldungen